Team

Über uns

Team

Mehr als vierzig Mitarbeiter sind in unserem Team beschäftigt, das mit dem Enthusiasmus einer großen Familie während der 10-jährigen Tätigkeit stetig gewachsen ist. Planung, Buchung, Buchhaltung, Kommunikation, Logistik, Tour-Begleiter: wir alle arbeiten im Rahmen einer Synergie zusammen, um Ihren Urlaub optimal zu organisieren. Und so sieht unser Team aus.

Crew Italien

Alberto Reghellin

Alberto wurde 1981 in Schio geboren und lernte das Kochen in Venedig, neben einem Studium der Philosophie und Theaterwissenschaft. Unter...

Alberto wurde 1981 in Schio geboren und lernte das Kochen in Venedig, neben einem Studium der Philosophie und Theaterwissenschaft. Unter Fischern und Bootsleuten lernt er den Umgang mit Pfannen und Töpfen und zieht schließlich in die Nähe von Mailand, wo er mit zwei Partnern ein Restaurant eröffnet, das die venezianische mit der pavesischen Küche verbindet und Kulturveranstaltungen anbietet. Mit einer weiteren Idee kehrt er nach Schio zurück: einem Restaurant-Pub, das nach bewährtem Rezept Kultur mit Kulinarik verbindet, stets mit dem Ziel, Geist und Körper gleichermaßen wohlzutun.

Esther Fontanella

Als unermüdliche Entdeckerin der Welt und ihrer selbst wollte Esther von klein auf nur reisen, auch wenn sie sich damals noch ans Steuer...

Als unermüdliche Entdeckerin der Welt und ihrer selbst wollte Esther von klein auf nur reisen, auch wenn sie sich damals noch ans Steuer eines Taxis fantasierte. Neugier ist der Antrieb ihrer Tage und der vielen Berufe, die sie schon ausprobiert hat. London, Mailand, Mannheim, Paris: Jedes Mal ein neues Zuhause, ein neuer Beruf, ein Tropfen Herzblut. In Italien wurde sie schließlich Konditorin mit einer Vorliebe für Kekse. Heute liebt sie die gesunde Küche. Ihre Vergangenheit als Stilistin verleiht ihren Gerichten Farbe, denn harmonische Zusammenstellungen erfreuen auch in der Küche das Auge. 2017 kam sie auf die Ave Maria und fragt sich noch heute, warum sie dort nicht schon früher gelandet ist.

Filippo Bonafè

Filippo war immer schon Kapitän und ist einer der wenigen jungen Menschen, die den Po noch in- und auswendig kennen. Seine Schwächen sind...

Filippo war immer schon Kapitän und ist einer der wenigen jungen Menschen, die den Po noch in- und auswendig kennen. Seine Schwächen sind bodenständiges Essen, vor allem Süßes, am liebsten die Crostata mit Früchten und Creme unseres Kochs Giuliano. Er ist ein großer Liebhaber der Natur, des Meeres und ebenso sehr, oder noch mehr, der Berge. In seiner Freizeit ist er Sportler und schreckt auch vor großen radsportlichen Herausforderungen nicht zurück!

Giovanni Penzo

Seine Schiffsbesatzung nennt ihn liebevoll “Dicker”. Er ist ein echter Seebär, ein großer Rattenfänger und besitzt ein Segelboot mit dem...

Seine Schiffsbesatzung nennt ihn liebevoll “Dicker”. Er ist ein echter Seebär, ein großer Rattenfänger und besitzt ein Segelboot mit dem Namen  “Seca”, zu Ehren seiner Frau. Die meiste Zeit verbringt er zwischen Bug und Heck in Gesellschaft seines unersetzlichen 4-beinigen Gefährten „Lapo“. Auch dem einen oder anderen kleinen Laster frönt er: Abends macht er es sich gern mit einem guten Gläschen Whiskey und einer Zigarre bequem, und als echter Entertainer weiß er Kollegen und Passagieren viele interessante Geschichten zu erzählen.

Giuliano Zarantonello

Koch von der Ausbildung her, aber vor allen Dingen aus Leidenschaft! Angeheuert hat er bei der "Flotte Girolibero-Zeppelin", um zwei...

Koch von der Ausbildung her, aber vor allen Dingen aus Leidenschaft! Angeheuert hat er bei der "Flotte Girolibero-Zeppelin", um zwei Interessen miteinander zu verbinden: Schiffe und Kochen – oder vielleicht auch nur, um in jedem Hafen eine anderes Mädchen zu haben! Um in die „Crew“ aufgenommen zu werden, hat er die gesamte Belegschaft mit kulinarischen Köstlichkeiten bestochen. Außerdem heißt es, dass er besser kocht als Englisch spricht, aber zum Glück schafft er es an Bord, sich verständlich zu machen. Sein Leben ist eigentlich immer glücklich und intensiv, Giuliano schlängelt sich irgendwie durch zwischen dem Kochen auf dem Schiff, seiner liebenswerten Gattin Giada, dem kleinen Leonardo und verschiedenen anderen Hobbys, die ihn zu einem wahren Vagabunden machen.

Irene Vigolo

Irene wuchs zwischen den Mehlsäcken der elterlichen Bäckerei auf, wo sie mit ihrem Bruder Verstecken spielte, und hat seitdem eine Schwäche...

Irene wuchs zwischen den Mehlsäcken der elterlichen Bäckerei auf, wo sie mit ihrem Bruder Verstecken spielte, und hat seitdem eine Schwäche für Kohlehydrate. So findet sie ihre zweite Familie in einer idyllischen Bauernhofpension, wo sie als Mädchen für alles beginnt. Nach einem Tourismusstudium geht sie auf den Jakobsweg und verliebt sich in das Reisen. Sie liebt den Wein und das gute Essen und hält sich fit, indem sie bunte Reisetrüppchen auf den ordentlichen Fahrradwegen des Nordens, durch die Schönheiten Apuliens und die Weinberge Bordeauxs begleitet. Ein Glücksfall verschlug sie auf die Ave Maria – nun will sie sie nicht mehr verlassen!

Luciano Penzo

Er lebt in dem schönen Städtchen Chioggia, das – seiner Meinung nach - auf der ganzen Welt wegen der vielen Mopeds und Elektroräder bekannt...

Er lebt in dem schönen Städtchen Chioggia, das – seiner Meinung nach - auf der ganzen Welt wegen der vielen Mopeds und Elektroräder bekannt ist. Er ist ein Mann des Meeres, der jedoch auch das Festland nicht verschmäht. Seine Leidenschaft? Schwere Motorräder und Frauen… seine Frauen, die Ehefrau und seine beiden Töchter. Als tüchtiger Seemann ist er ständig auf der Suche nach dem physischen Gleichgewicht  und der richtigen Ernährung…wenn auch ohne Erfolg. Auf unserer „Ave Maria” ist er der Allround-Techniker: Er kann einfach alles reparieren, und alles, was er nicht reparieren kann, kauft er einfach neu!

Riccardo Tamani

Als echter Einwohner des Städtchens Mantua  ist er stolz darauf, mit seinem Vater die beste Salami der Welt zu machen. Bereits mit 16 beginnt...

Als echter Einwohner des Städtchens Mantua  ist er stolz darauf, mit seinem Vater die beste Salami der Welt zu machen. Bereits mit 16 beginnt er zu arbeiten, nach ein paar Jahren kehrt er wieder auf die Schulbank zurück und wird nach kurzer Zeit Kapitän, Bordmechaniker und Taucher. Dies erklärt auch seine Leidenschaft für Boote und das Wasser, die er auch seiner Tochter Vittoria mit in die Wiege gelegt hat. Wenn er festen Boden unter den Füßen hat, macht er Abendessen mit seinen besten Freunden, und ab und zu geht er seinem liebsten Hobby, dem Fußball, nach.

Sara Visentin

Da ist sie, wie der Boss bzw. der Kapitän sagen würde: einmal „Vita Pugna-Girl“, immer „Vita Pugna-Girl“! Sie kocht leidenschaftlich gern,...

Da ist sie, wie der Boss bzw. der Kapitän sagen würde: einmal „Vita Pugna-Girl“, immer „Vita Pugna-Girl“! Sie kocht leidenschaftlich gern, aber noch viel lieber isst sie Nachspeisen – ihre Spezialität? Pannacotta mit Basilikum und Zitrone. An Bord hantiert sie mit Töpfen und Pfannen. Entdeckt hat sie diese Arbeit in England aus reiner Neugierde, aber auch ein bisschen durch Zufall. Am Ende hat sie sich in alles verliebt: die Boote und Schiffe, das Wasser und das Leben an Bord. Durch den besonderen Duft und das Knarren der  Schiffsbretter der “Vita Pugna” fühlt sie sich ganz zu Hause, auch wenn sie immer wieder gerne ihre Familie und ihren Hund Wolly besucht. Sie reist und tanzt sehr gerne und joggt ... am liebsten im Regen!

Newsletter erhalten

Bleiben wir über unsere Newsletter miteinander in Kontakt.

 

payment