Team

Über uns

Team

Mehr als vierzig Mitarbeiter sind in unserem Team beschäftigt, das mit dem Enthusiasmus einer großen Familie während der 10-jährigen Tätigkeit stetig gewachsen ist. Planung, Buchung, Buchhaltung, Kommunikation, Logistik, Tour-Begleiter: wir alle arbeiten im Rahmen einer Synergie zusammen, um Ihren Urlaub optimal zu organisieren. Und so sieht unser Team aus.

Girolibero Italien

Pierpaolo Romio

Der Chef, als großer Träumer hat er 1998 die Firma Girolibero/Zeppelin gegründet. Hier einige herausragende Ziele seiner zahlreichen Reisen: über 500.000 km per Anhalter quer durch Europa und eine Sammlung höchst seltsamer Fahrräder. Seine Lieblingsreisen? Unterwegs mit Rad & Schiff. Sein Lebenslauf enthält allerhand exotische Berufe. Denn danach konvertierte er ein für alle Mal zum Radreisen-Fan. An den Tagen, an denen er einmal nicht in der Basisstation des Unternehmens in Vicenza anzutreffen ist, schnappt er sich gerne einen seiner Mitarbeiter für ein opulentes Mittagessen zu zweit!

Lesen Sie die Biographie des Chefs.

 

Nicola Boaria

Er wurde 1978 in Vicenza geboren. Schon immer ist er sehr gerne gereist und lebte mehrere Jahre in verschiedenen Ländern zwischen Asien und...

Er wurde 1978 in Vicenza geboren. Schon immer ist er sehr gerne gereist und lebte mehrere Jahre in verschiedenen Ländern zwischen Asien und Nordafrika, Lateinamerika und Europa. Dabei war er stets in der Tourismusbranche tätig. Doch wie schon Lin Yutang schrieb: "Man merkt erst dann, wie schön es ist zu reisen, wenn man wieder nach Hause zurückkehrt und sein Haupt auf das alte geliebte Kissen betten kann". Deshalb liebt Nicola seine Stadt so sehr, wo er mit seiner Frau und zwei Kindern lebt. Von Vicenza aus plant und entwirft er mit Begeisterung phantastische Radtouren in Italien.

Alice Tronca

Geboren in den “Colli Berici”, einer wunderschönen Hügellandschaft bei Vicenza, als vierte und einzige Tochter von fünf Kindern. Feministin...

Geboren in den “Colli Berici”, einer wunderschönen Hügellandschaft bei Vicenza, als vierte und einzige Tochter von fünf Kindern. Feministin und – zwangsläufig – immer gegen alles, war sie immer gerne auf Achse: unvergesslich ihre Einsätze als Saisonmitarbeiterin in ganz Europa, die sie sogar bis zu einer kleinen Eisdiele am Radweg entlang des Mains führten. Ihre Abschlussarbeit an der Uni schrieb sie über die Kinofilme von Käurismäki, heute ist sie Mutter und Partnerin und stets bereit für Herausforderungen. Nur um einige davon aufzulisten: Marathon, ihrer Tochter das Fahrradfahren beibringen und... die Strecke Paris-London mit dem Rad!

Andrea (Ferri) Ferrigato

Dieser Namen ist jedem Radsportfan ein Begriff: 15 Jahre lang fuhr er Rennen mit den größten Radrennprofis und nun hat Andrea - nach 8...

Dieser Namen ist jedem Radsportfan ein Begriff: 15 Jahre lang fuhr er Rennen mit den größten Radrennprofis und nun hat Andrea - nach 8 Teilnahmen am „Giro d’Italia“, 4 Mal „Tour de France“ und 17 internationalen Siegen – seine neue Mannschaft  bei Girolibero gefunden. Er ist für die Planung der Reisen mit Rennrädern verantwortlich (bei vielen Touren fährt er auch als Begleitperson mit), auf den atemberaubendsten Straßen Europas und – auf Wunsch – bringt Andrea Sie auch per Fahrrad auf den Mond! Wenn er gerade nicht auf dem Fahrrad sitzt, ist er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen.

Anna Valle

Wenn es irgendwie geht, ist sie mit dem Fahrrad unterwegs. Nicht, dass sie das Auto nicht mag, aber sie hasst das Einparken! Schon früh...

Wenn es irgendwie geht, ist sie mit dem Fahrrad unterwegs. Nicht, dass sie das Auto nicht mag, aber sie hasst das Einparken! Schon früh entstand ihre Leidenschaft für Sprachen: verschiedene Brieffreundschaften ermöglichten ihr den kulturellen Austausch mit Frankreich und England, ihr vorletztes Schuljahr verbringt sie sogar an einem Gymnasium in Lakewood in Kalifornien. Ihren Universitätsabschluss in Fremdsprachen macht sie an der Universität Venedig und ein Auslandssemester führt sie nach Amsterdam, das Fahrrad-Paradies. Auf einer Radtour lernt sie schließlich ihren Seelenfreund kennen. Manchmal denkt sie allerdings, es wäre besser gewesen, an diesem Tag das Auto zu nehmen!

Ilaria Cubalchini

Nach ihrem Sprachstudium hat Ilaria in Berlin und Melbourne gelebt, zwei Städten, in denen sie ein Stück ihres Herzens zurückgelassen hat....

Nach ihrem Sprachstudium hat Ilaria in Berlin und Melbourne gelebt, zwei Städten, in denen sie ein Stück ihres Herzens zurückgelassen hat. Nach weiteren Erfahrungen in aller Welt ist sie ins heimische Italien zurückgekehrt, doch Reise- und Abenteuerlust sind ungebrochen.
Tagsüber träumt sie gern zwischen einem Booking und dem nächsten, abends reist sie mit Büchern und Reiseerzählungen, genießt lange Aperitivs mit Freunden, wandert in der Natur und plant natürlich schon das nächste Abenteuer!

Katia Brustolon

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf zwischen dem Berg Pelmo und Civetta in den Dolomiten, zieht sie nach Venedig, um Chinesisch zu...

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf zwischen dem Berg Pelmo und Civetta in den Dolomiten, zieht sie nach Venedig, um Chinesisch zu studieren. Mit dem Rucksack reist sie von der kalten Mandschurei zu den fernen Bergen im Sichuan, von den Küstenmetropolen des Ostens wie Shanghai und Kanton, zieht es sie bis zu den einsamen Hochebenen des Tibets. In Vicenza lässt sie sich wegen der Liebe und der Arbeit nieder. Inzwischen reist sie wieder, dieses Mal mit Paolo, auf zwei Rädern, voller Neugierde und Begeisterung für fremde Orte und Kulturen. In ihrer Freizeit liest sie gerne, macht Bergwanderungen, läuft mit ihren Kollegen und probiert Rezepte der chinesischen Küche aus. Sie isst für ihr Leben gerne Eis.

Maddalena Dal Porto

Sie liebt die Berge und die Natur im Allgemeinen. Studiert hat sie Übersetzen und Dolmetschen und verbringt daher recht viel Zeit im Ausland,...

Sie liebt die Berge und die Natur im Allgemeinen. Studiert hat sie Übersetzen und Dolmetschen und verbringt daher recht viel Zeit im Ausland, vor allem in Deutschland, aber auch in Irland, Spanien und in der Schweiz. Sie ist stets mit offenen Augen unterwegs und nimmt jede neue Stadt genau unter die Lupe. Als Kunstliebhaberin und Führerin auf Ausstellungen kommt sie in Kontakt mit der Welt des Tourismus. So war es praktisch vorprogrammiert, dass sie zu Girolibero kam! Eine weitere Leidenschaft von ihr ist das Theater, und natürlich das Reisen auf zwei Rädern (mit oder ohne Motor..). Sie liebt Katzen und deren Eleganz.

Sana Mubashar

Im Girolibero seit 2018. Im Pakistan geboren, aber hat meistens in Thiene (Italien) gelebt. Viertes von fünf Geschwistern teilt sie mit ihnen...

Im Girolibero seit 2018. Im Pakistan geboren, aber hat meistens in Thiene (Italien) gelebt. Viertes von fünf Geschwistern teilt sie mit ihnen die Leidenschaft für Videospiele, Fantasie und Bollywood Filmen. In ihrer Freizeit lese und sieht sie Serien gern. Sie würde gern eine Reise im Pakistan machen!

Sandra Hofer

Als Südtirolerin hat Sandra die heimatlichen Berge hinter sich gelassen, um Kunstgeschichte in Verona zu studieren, und Venetien hat sie...

Als Südtirolerin hat Sandra die heimatlichen Berge hinter sich gelassen, um Kunstgeschichte in Verona zu studieren, und Venetien hat sie nicht mehr losgelassen.

Zu Girolibero kam sie nach verschiedenen Stationen in Ausstellungen und Museen. Sandra ist perfekt zweisprachig und vereint teutonischen Ordnungssinn mit italienischer Leichtigkeit; sie hat Sinn für Details, für die kleinen Freuden des Lebens und für Wortspiele. Wenn sie nicht im Büro sitzt, bewundert sie Kunst, jagt Landschaftsbildern nach, geht ins Kino oder zieht köstliche Cracker und Kuchen aus dem Ofen (auch für Kollegen). Zur Entspannung rennt sie gern – oder geht mit Freunden einen Aperitiv trinken.

Newsletter erhalten

Bleiben wir über unsere Newsletter miteinander in Kontakt.

 

payment